tiptoi Adventskalender „Komm mit in die Weihnachtsbäckerei“

Der tiptoi Adventskalender „Komm mit in die Weihnachtsbäckerei“ ist im Jahr 2015 erschienen. Das war der erste Adventskalender von tiptoi, den unsere Tochter bekommen hat.

81mAqrpG3sL._SL1200_

 

Wir begleiten die Kinder Emma, Leonie und Niklas auf den Weihnachtsmarkt. Die drei Kinder haben nämlich eine verborgene Gasse entdeckt. In dieser befindet sich die magische Weihnachtsbäckerei der Mäuse. Warum die drei Kinder plötzlich klitzeklein sind, und wie sie den Mäusen helfen, weil ein Wiesel zu viel Kekse genascht hat, möchte ich noch nicht verraten. Hinter den 24 Türchen verbergen sich Überraschungen zum zuhören, Spielen und mitsingen, unter anderem:

– ein Memory-Spiel
– ein Puzzle
– etwas zum basteln (Schneemann)
– ein Plätzchenrezept
– Spielfiguren
– 2 Glöckchen
– ein Ausstecher für Plätzchen

Produktbeschreibung des tiptoi Adventskalender „Komm mit in die Weihnachtsbäckerei“ von Ravensburger:

Der einzigartige sprechende Adventskalender

Ob wir heute singen, spielen oder eine Geschichte hören? Die 24 Tage vor Weihnachten können sich ganz schön in die Länge ziehen. Mit dem Adventskalender „In der Weihnachtsbäckerei“ von tiptoi vergeht die Zeit aber sehr viel schneller, denn es wartet jeden Tag ein neues Türchen mit einer tollen interaktiven Überraschung. Nach dem Öffnen des Türchens tauchen die Kinder ein in die märchenhafte Welt der Weihnachtsbäckerei. Und dort gehen zauberhafte Dinge vor sich, denn es sind kleine Mäuse am Werk. Da ein Wiesel heimlich genascht hat, benötigen die kleinen Bäcker dringend Hilfe, um bis zum Weihnachtsfest genug Plätzchen zu backen. Mit dem tiptoi Stift lösen die Kinder spannende Aufgaben oder hören wunderschöne Weihnachtslieder – die sie dann am Weihnachtsabend stolz mit der Familie singen können.

 

Der Adventskalender ist wirklich toll, die Geschichte ist super süß und stimmt wunderbar auf Weihnachten ein. Ich bin sehr begeistert und unserer Tochter ( damals 5 Jahre alt) war es auch.
Die Altersempfehlung liegt bei 4 bis 7 Jahren. Ich denke allerdings, dass dieser auch für größere Kinder geeignet ist. Wer tiptoi mag, wird diesen Adventskalender auch mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.